Hinweis: Buchpräsentation

von Richard Wilhelmer
16. März 2022

Online-Veranstaltung: "Lingua madre" von Maddalena Fingerle. Die italienischsprachige Präsentation findet am 22. März 2022 um 15:30 Uhr statt.

Paolo Prescher ist besessen von Wörtern und auf der Suche nach den "reinen" Wörtern. Seine Mutter macht ihm die Wörter dreckig, auch seinem Vater, der Aphasiker ist. Er hasst seine Geburtsstadt Bozen mit ihrer behaupteten Zweisprachigkeit und ihren Oberflächlichkeiten. Auf der Suche nach einer unversehrten anderen Sprache flüchtet er nach Berlin und trifft dort auf Mira. Sie schafft es, seine Worte zu reinigen. Bis seine Obsession ihn wieder einholt.

Um den Zoom-Link zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:
italienzentrum [at] uibk [dot] ac [dot] at

Nähere Informationen zu Autorin und Inhalt:
https://www.uibk.ac.at/italienzentrum/newsarticle/2022/de/lesung-muttersprache-mit-maddalena-fingerle.html

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von: Italien-Zentrum der Universität Innsbruck, Kulturverein INNcontri, Institut für Translationswissenschaft der Universität Innsbruck